Kategorie-Archiv: Allgemein

Highlight: Tombola!

Die Tombola ist wie gewohnt eins der Highlights jeder Ausstellung. Auch dieses Mal konnten wir mit mehr als 270€ einen Großteil des Erlöses aus der Tombola generieren und werden damit die Reparatur des Flippers im Jugendzentrum Homberg/Efze ermöglichen können.

Ohne Spenden wäre der Preistopf aber sehr überschaubar und wir sind auf Unterstützung angewiesen. Ein Teil der Preise kommt aus den Beständen der Vereinsmitglieder, ein größerer Anteil stammt jedoch von Spendern aus der Modellbau-Branche. Dieses Jahr möchten wir uns besonders bei Revell, Faller, Modellbau-Koenig, Wiking, GeraMond und K-ISOM bedanken, die allesamt ein nettes Paket geschnürt und teilweise auch noch ein paar Bausätze für Kinderbastelaktion beigelegt haben.  DANKE!

Vorbereitungen…

Der Mai nährt sich und deswegen starten wir auch mit den Vorbereitungen zu für Ausstellung. Dazu gehört natürlich auch die Tombola, die einen großen Anteil am Erlös der Veranstaltung hat. Dieser Erlös geht diesmal an das JuZ Homberg/Efze und wir konnten einige Sponsoren für dieses Ziel gewinnen.

Herzlichen Dank für diese Spende an den S.Ka.-Verlag bzw K-ISOM!

Sieger!

Beim alljährlichen Wettbewerb im Rahmen des DPMV-Konvents konnte der PMC Fritzlar-Homberg ein paar Preise abräumen.

DSC_0246

Carsten Göhnhardt (links) konnte in folgenden Kategorien punkten:

B5 – Militärfahrzeuge 1:71 und größer: Platz 3 für den GAZ 59402 „Purga“

B5 – Militärfahrzeuge 1:71 und größer: Platz 1 für den KRaZ 225-B1 „PRW-16B1“

H12 – Dioramen: Platz 1 für das Diorama „Mögliche Geschichte“

 

Matthias Pohl (rechts) setzte sich in 2 Kategorien durch:

E8 – Schiffe 1:350 und kleiner: Platz 1 für den Zerstörer Z24

A1 – Militärflugzeuge 1:72 und kleiner: Platz 2 für die CH-46 Seaknight

 

Herzlichen Glückwunsch!