Archiv der Kategorie: Technik

Umstellung auf SSL

Ab sofort findet die Verbindung zu dieser Homepage über eine geschützte SSL-Verschlüsselung statt. Das garantiert eine sichere Datenübertragung und erhöht die Sicherheit unserer Besucher. Danke an manitu für die technische Umsetzung!

Aus dem Maschinenraum

Kurzes Update: Dank einer sehr hilfreichen Person haben wir (endlich!) eine vernünftige Headergrafik. Gleichzeitig wurde das Grün komplett ausgemerzt. Jetzt sollte alles dem Farbkonzept entsprechen.

Frohes neues Jahr!

Der PMC Fritzlar-Homberg wünscht allen Besuchern ein frohes neues Jahr mit viel Inspiration und tollen Veranstaltungen!

Als erster Termin in 2016 steht die Modellbaumesse Kassel vom 15 bis 17. Januar an. Natürlich sind wir dort auch vertreten und freuen uns auf viele nette Gespräche.

Noch etwas aus der Ecke Recht: Ab sofort ist der Artikelansicht erkennbar, wer den entsprechene Beitrag verfasst hat. Eine Übersicht über alle Autoren ist hier zu finden.

Neues Layout online!

Es ist sicherlich schon aufgefallen: Wir haben ein neues Design! Nach vielen Jahren mit statischen HTML-Bastelseiten wurde nun auf ein modernes CMS umgestellt. Damit ist die Pflege als auch das Erstellen von Inhalt wesentlich einfacher geworden. In der nächsten Zeit wird hier noch viel passieren, ein regelmäßiger Besuch lohnt sich ab sofort ungemein.

Ich hatte beim Umbau das ganze System zeitweise kaputtgespielt, aber dank dem prima Support von manitu ist alles wieder behoben.